10.09.17, 10:30:00

4I Fliegen mit Hanuman Fantasiereise zu Freiheit Vertrauen und Kraft Tiefenentspannung im Sitzen


Download (55,1 MB)

Eine kurze Fantasiereise, um dem Alltag zu entgehen und dich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen. Hanuman ist in der indischen Mythologie der Affengott. Hanuman konnte willkürlich seine Gestalt wechseln. Er konnte riesengroß und sehr klein werden. Vor allem aber konnte er fliegen: Wenn es notwendig war, machte er einen großen Sprung und machte so alles möglich. Fliegen mit Hanuman - diese Fantasiereise lässt dich teilhaben an den grenzenlosen Möglichkeiten die aus Vertrauen und Freiheit entstehen. Was auch immer dein Stress, deine Probleme sein mögen - lasse sie für 10 Minuten hinter dir. Durch diese Fantasiereise bekommst du das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, das Vertrauen in Gottes Führung und in deine eigene Kraft.

Diese Fantasiereise eignet sich auch als Einleitung zu einer Meditation.

Dies ist eines der kurzen Praxis-Videos der vierten Woche des Yoga Vidya Entspannungskurses für Anfänger. In der dieser vierten Woche geht es besonders um Fantasiereisen. So gibt es für diese Woche viele Fantasiereisen unterschiedlichster Thematik. So findest du sicher einige Orte, zu denen du in deiner Fantasie gerne reisen willst.
Alle Videos des achtwöchigen Tiefenentspannungskurses findest du auf http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs.

Um von diesem Video zu profitieren, solltest du mit den Grundsätzen von Tiefenentspannung vertraut sein. Und du solltest offen sein für die machtvollen Bilder aus der indischen Mythologie. Denn Sukadev leitet dich direkt an. Er spricht nicht über geeignete Sitzhaltungen oder auch Grundlagen der Tiefenentspannung. All das findest du in den anderen Videos des Entspannungskurses.

Mehr zum Thema Fantasiereise findest du auf http://wiki.yoga-vidya.de/Fantasiereise. Mehr zu Tiefenentspannung http://wiki.yoga-vidya.de/Tiefenentspannung. Mehr zu Hanuman findest du auf http://wiki.yoga-vidya.de/Hanuman.

Wenn du lernen willst, Entspannungstechniken selbst anzuleiten, dann mache doch die Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya mit https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kursleiter-ausbildung/entspannungskursleiter-ausbildung/. Yoga, Entspannung und Meditation kannst du lernen in den Yoga Vidya Zentren https://www.yoga-vidya.de/center/ - und natürlich in den Yoga und Meditation Einführungsseminaren für Anfänger https://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/wie-lerne-ich-yoga/yoga-meditation-einfuehrungsseminar/ und in den Yogaferienwochen https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/.

Autor, Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Übende: Ananta, Yogalehrende bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Kamera/Schnitt: Tim, Yogalehrer bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Aufnahme-Ort: Chakra-Pyramide Yoga Vidya Bad Meinberg.

Yoga-Video
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen